25. August 2017
Eine Erleuchtungserfahrung Teil 1 Im Internet finden sich viele Artikel und Beschreibungen zum Thema Erleuchtung. Wege dorthin werden beschrieben, es wird analysiert, kategorisiert, geurteilt und auch banalisiert. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich mit meiner Erfahrung öffentlich werde, oder ob ich es lasse. Die Frage, die sich mir dabei stellt ist, Wem nützt es? Ich habe mich entschieden, etwas aus meiner Erlebniswelt zu veröffentlichen, damit es ein wenig transparenter wird, was...

16. August 2017
Die Schattenseite des spirituellen Erwachens Immer wieder lese oder höre ich von spirituellen Lehrern, wenn es um das Erwachen geht folgenden Satz : 'Jeder bekommt nur soviel, wie er verkraften kann.' Der spirtuelle mit dem Sein verbundene Anteil in mir sagt natürlich Ja dazu. Der menschliche und bodenständige Anteil in mir stimmt dem absolut nicht zu. Was geschieht beim Erwachen? Wenn wir erwachen, verändert sich unsere Wahrnehmung. Das kann sehr drastisch passieren oder eher sanft....